Kawasaki ZX 10 R  Bj. 09


Motor

Motortyp                                           Flüssigkeitsgekühlter; Viertakt-Reihenvierzylinder

Hubraum                                          998 cm³

Bohrung x Hub                                76 x 55.0 mm

Verdichtungsverhältnis                12,9:1

Ventil-/Einlasssystem                   DOHC, 16 Ventile

Gemischaufbereitung                   Kraftstoffeinspritzung: ø 43 mm x 4 (Keihin) mit

                                                            ovalen Sekundär-Drosselklappen, Doppeleinspritzung

Zündung                                            Elektrostarter

Schmiersystem                               Zwangsschmierung, Nasssumpf

 

Antrieb

Getriebe                                            Sechsganggetriebe

Endantrieb                                       Gekapselte Kette

Primärübersetzung                       1.611 (87/54)

                                                            Übersetzungsverhältnisse:                    1. Gang            2.600 (39/15)

                                                            Übersetzungsverhältnisse:                    2. Gang            2.053 (39/19)

                                                            Übersetzungsverhältnisse:                    3. Gang            1.737 (33/19)

                                                            Übersetzungsverhältnisse:                    4. Gang            1.550 (31/20)

                                                            Übersetzungsverhältnisse:                    5. Gang            1.400 (28/20)

                                                            Übersetzungsverhältnisse:                    6. Gang            1.304 (30/23)

Endübersetzung                             2.412 (41/17)

Kupplung                                          Mehrscheibenkupplung im Ölbad manuell

 


Chassis/Rahmen

Rahmentyp                                        Rückgart/Doppelprofilrahmen aus Aluminium Verbundstruktur aus Druckguss/Strangpressprofilen

Lenkkopfwinkel/Nachlauf             25.5˚/110 mm

Radfederweg, vorn                          120 mm

Radfederweg, hinten                      125 mm

Reifen, vorn                                      120/70ZR17M/C (58W)

Reifen, hinten                                   190/55ZR17M/C (75W)

Lenkwinkel, links / rechts            27˚/ 27˚

 


Federelemente

Radaufhängung, vorn                       43 mm Upside-down-Gabel mit DLC Beschichtung and Top-out-Federn; einstellbar in Federbasis,

                                                               sowie Druck- und Zugstufendämpfung; 




Radaufhängung, hinten                     Bottom-Link Uni-Trak-System mit Gasdruckfederbein und Top-out-Feder Druckstufendämpfung:

                                                                stufenlos, zwei Bereiche (High und Low-Speed) Zugstufendämpfung: stufenlos

                                                                Federvorspannung: voll einstellbar

 

                                               Die orginalen Elemente wurden von der Fa. HH-Racetech nach unseren Bedürfnissen überarbeitet!

                                               Zudem stehen uns ein aktuelles Ferderbein und eine Cartridge-System der Fa. Öhlins zurVerfügung.


Bremsen

Bremse, vorn                                     Semi-schwimmend gelagerte 310 mm Doppelscheibe im Petal-Design, Aluminium

                                                              Bremsscheibenträger mit 10 Floatern, radial montierte Vierkolben-Festsättel mit Aluminiumkolben

 

Bremse, hinten                                  220-mm Einzelscheibenbremse im Petal-Design, Einkolben-Schwimmsattel mit Aluminiumkolben

 

 

 

Masse und Gewichte

 

Abmessungen (L x B x H)                2.110 mm x 710 mm x 1.135 mm

Radstand                                             1.415 mm

Bodenfreiheit                                       125 mm

Sitzhöhe                                                830 mm

Tankinhalt                                            17 Liter

 

 


Leistung

Maximale Leistung                          138,3 kW (188 PS) bei 12.500/min.

Maximale Leistung mit RAM Air   147,1 kW (200 PS) bei 12.500/min

Maximales Drehmoment                 113 Nm bei 8.700/min.

 



die neue Kawasaki ZX 10 R wird nach der Vorgabe des 2010er Seriensportreglements der  Klasse 1 aufgebaut